Aktuelles Mitglieder Termine Chronik Was singen wir? Galerie Archiv Links
Startseite Aktuelles

Aktuelles


Impressum Kontakt

Aktuelles

Am 1. Mai 2019 fand wieder der Hock an der Eckstraße oberhalb der Herne statt. Viele Wanderer, Radfahrer und Spaziergänger fanden bei herrlichem Frühlingswetter den Weg zu uns. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Die Freiluftkegelbahn war stets gut frequentiert und auch am Nagelstand wurde die Zielsicherheit gestestet.


--------------------------------------------

Am Vorabend des Muttertags fand das tradtionelle Frühjahrskonzert in der Steinberghalle Prechtal statt. In der BZ und imElztäler Wohenbericht wude von einem begeisternden Frühjahrskonzert mit hochwertigem Gesang und Spitzenkomik berichtet, bei dem bekannte und beliebte Melodien zu Gehör kamen. Der Dirigent, Ulrich Strub hatte ein abwechslungsreiches und kurzweiliges Programm einstudiert.U.a. kamen Lieder wie "Stand by me", "What a wonderful world", "We are the world" oder "Irgendwo auf der Welt" und "Schön ist es auf der Welt zu sein" unter Kalvierbegleitung von Katrin Teschke zu Gehör. Der Gastchor, MGV Bergecho St. Roman unter der Leitung von Jürgen Jäger sorgte mit originellen Liedtexten z.B. "Wir imSüden", "Der Chinsesenmarsch" und komödiantischen Einlagen bei jedem Vortrag für beste Unterhaltung. Drei Sängerinnen - Annemarie Häringer, Susanne Weber und Gerud Weiss wurden von der Vorsitzenden der Gruppe Elztal des Chorverbandes Breisgau für 25-jährige Sängerschaft geehrt und mit der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet.

---------------------------------------------

Am 25. Januar 2019 fand die Generalversammlung im Gasthaus Adler Pelzmühle statt. Neben dem Geschäftsbericht, den die Schriftführerin Hannelore Schmieder humorvoll vortrug und der mit Bildern untermalt war, berichtete der Kassierer Nikolaus Schill über einen erfreulichen Kassenstand, der auf das erfolgreiche Stadtfest und den 1.Mai-Hock, der mal wieder bei gutem Wetter stattfinden konnte, zurückzuführen war. Der Chorleiter Ulrich Strub ließ die Konzerte und Auftritte des letzten Jahres Revue passieren und lobte die Probendisziplin, obwohl der Besuch gegenüber dem letzten Jahr etwas rückläufig war. Das Frühjahrskonzert bei dem das 25- jährige Jubiläum des Frauenchores gefeiert wurde,bezeichnete er als Höhepunkt; das ABBA-Medley der Frauen war sehr gut gelungen und hat großen Spaß gemacht. Nach den Ehrungen der fleißigen Probenbesucher, wobei Werner Schmieder keine einzige Probe versäumt hatte, stand die Neuwahl der Gesamtvorstandschaft auf dem Programm, welche folgendes Ergebnis brachte:
1.Vorsitzende: Anna Winterer; 2. Vorsitzender: Richard Läufer; Kassiererin: Veronika Klank; Schriftführerin: Irene Friderich;
Beisitzer: Brigitte Dufner, Jutta Schill, Sonja Weber, Thomas Disch, Bernhard Läufer, Martin Wernet, Nikolaus Wernet

GV Sängerrunde Prechtal